Kreativ Werk Tage

Das Projekt KREATIV-WERK-TAGE war eine Initiative des Vereins Mühlviertel Kreativ in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Veranstaltungszentrum Schloss Weinberg.

Aufgabe der KREATIV-WERK-TAGE war  es, alte Handwerkstechniken aus der Region Mühlviertel zu dokumentieren und durch erfahrene Trainer*innen aus der Praxis an Interessierte weiterzugeben.

Dadurch sollten Ausübende zum Weitermachen animiert werden.

Nach einem Pilotversuch 2015 wurden die KREATIV-WERK-TAGE für 2016, 2017 und 2018 umgesetzt und von der Leader-Region Mühlviertler Kernland mit Finanziellen Mitteln unterstützt. Zahlreiche Kursteilnehmer*innen haben die Gelegenheit zur Aus- und Weiterbildung genutzt.

 

Die Seminarunterlagen zu den  Kursen können gerne per E-Mail beim Verein Mühlviertel Kreativ angefordert werden: office@muehlviertel-kreativ.at