„kråftbier“aus Bad Leonfelden

3
Feb
2023
16 bis 18 Uhr
Bier im mük

→ ANMELDEN

mit Ruben Knitter

Eintritt frei

Bier aus der „kråftbier“-Brauerei in Bad Leonfelden gibts von 16 bis 18 Uhr im mük zu verkosten und zu kaufen. Braumeister Ruben Knitter stellt seine Schätze persönlich vor.

Ruben hat eigentlich beruflich mit Zahlen zu tun, aber schon immer eine Leidenschaft fürs Handwerk gehabt. Nachdem er drei Jahre in die Craftbeer Szene in den USA eingetaucht war und nach Österreich zurückkehrte, fehlten ihm einige der innovativen Bierstile und experimentellen Brauereien, sodass er 2019 anfing zu Hause sein eigenes Bier zu brauen, das auch bei Freunden und Familie sehr gut ankam.

Im Mai 2022 machte er denn mit der Marke „kråftbier“ die Leidenschaft zum Nebenberuf und braut seitdem in Bad Leonfelden in einer wunderschönen Schaubrauerei seine Bierspezialitäten.

„Brotkäppchen“
Mit Altbrot gebrautes, süffiges, obergäriges Bier

„Zwergenegold“
Goldenes, fruchtig, hopfiges Pale Ale

„Dunkelstilzchen“
Dunkles Porter mit Schokolade und Kaffeenoten)

Hinzu kommen saisonale Bier, die es je nach Saison geben wird sowie die wechselnden „Spezialbiere“, bei denen Ruben sich geschmacklich auslebt und die es immer nur in limitierter Auflage geben wird.

Im mük kann man bei der Kosterei die Biere verkosten und auch gleich nach Hause mitnehmen.