Kräutersalze aus Natur und Garten

3
Nov
2023
zwischen 16 und 18 Uhr

→ ANMELDEN

mit Josef Schmidt

Gratis-Verkostung und Verkauf

Eintritt frei

Salz bekommt durch getrocknete Kräuter erst den richtigen Pepp für eine kreative, naturnahe Küche. Bei der Kosterei im mük am Freitag, 3. November ab 16 Uhr plaudert Josef Schmidt über sein liebstes Hobby, das Kräutersammeln und -verarbeiten.

Josef Schmidt kennt man im mük als traditionellen Holzschnitzer. Seine Krippen und Figuren sind das ganze Jahr über im mük gefragt. Nur wenige aber wissen, dass Josef auch ein passionierter Kräutersammler ist.

Seine reiche Ernte verarbeitet der Lasberger am liebsten zu kräftigen Kräutersalzen, die jedem Gericht eine ganz individuelle Note geben.

Bei der Kosterei im mük lässt Josef Schmidt Besucher*innen von den Salzen kosten (auf Brot und Butter) und bietet diese auch zum Kauf an. Eine einmalige Gelegenheit, hausgemachte Köstlichkeiten kennen zu lernen.