Kasimir Margit

Kasimir Margit

Schmuck - Upcycling
Mitglied bei Mühlviertel Kreativ - mük-Aussteller*in

Eine „zugezogene“ Mühlviertlerin ist Margit Kasimir. Die Upcycling-Künstlerin hat Wien den Rücken gekehrt und sich in Neumarkt niedergelassen.

Upcycling bedeutet, Gegenständen, die nicht mehr gebraucht werden, eine neue Bedeutung und Funktion zu geben. Margit Kasimir hat sich von dieser Idee begeistern lassen, als ihr jemand einen kleinen Berg winziger Gummistiefelchen schenkte. Diese baumeln jetzt an einer ihrer überaus originellen Ketten. Verschiedenste, selbst entwickelte Techniken wendet Kasimir an, wenn sie Alltagsdinge zu Schmuck verarbeitet. Aber auch Wandteppiche oder Deko-Objekte entstehen so unter ihren Händen. Es wäre jedoch bei weitem nicht alles gesagt, würde man Margit als Upcycling-Designerin einordnen.

Die kreative Powerfrau weiß auch mit Worten Neues zu schaffen. Kabarett-Programme oder Gedichte und Geschichten entspringen ihrem Gestaltungswillen und man darf davon ausgehen, dass noch einige weitere Kreativ-Richtungen folgen werden.

margitkasimir@aon.at

0699/11225052