Bio Chili Gewürze von Juliberg

10
Nov
2023
ab 16 Uhr
Chiligewürze von Juliberg sind im mük erhältlich

→ ANMELDEN

mit Martina Schauer

Gratis-Verkostung ab 16 Uhr

Eintritt frei

Seit jeher war Chili das Lieblingsgewürz von Thomas Schauer. Sein grüner Daumen und die liebe- und hingebungsvolle Pflege seines Gartens am Juliberg im oberösterreichischen Altenfelden führten aber zu einem so großen Ertrag, dass er den Eigenverbrauch weit überstieg. Mit großer Sorgfalt weiterverarbeitet fanden die Chilis in verschiedensten Formen schließlich unter der Marke „Juliberg“ den Weg zu  begeisterten Genießern – unter anderem im mük und auch im eigenen Online-Shop.

Die schärfsten Bio Chilis der Welt werden frisch, direkt nach der Ernte, in aufwendiger Handarbeit gewaschen, die Stiele entfernt, halbiert und sortiert. Nur die beste Qualität wird anschließend mit speziellen Verfahren weiterverarbeitet, über mehrere Tage schonend getrocknet und passend für die Abfüllung in Gewürzmühlen zerkleinert.

Durch diese natürliche Herstellung enthalten die JULIBERG Gewürze den puren Geschmack der Bio Chilis. Daher auch die intensive Färbung dieser hochwertigen Produkte.

Bei der Kosterei am 10. November kann man sich gratis durch die verschiedenen Kreationen kosten und bei Martina Schauer von Juliberg auch die passenden Gewürzmühlen erstehen.